Blog Detail

Hohenschönhauskreis

Vor einigen Tagen haben wir an dieser Stelle über die Beendigung unserer Treffpunktarbeit berichtet. Heute dürfen wir diesen Nachrichten Freudige folgen lassen: Ab April starten wir nämlich erneut eine Hauskreisarbeit (zu früheren Hauskreiserfahrungen wird man im Kapitel 3 und 4 unserer Gemeindechronik fündig) in Hohenschönhausen.

Während Anfang Februar schon ein Hauskreis in Köris eröffnet wurde, haben die Hohenschönhausener noch das Ende ihrer Treffen im Treffpunkt abgewartet und freuen sich nun auf den Start. Sie werden sich dort wegen der hohen Besucherzahl auf zwei Hauskreise aufteilen, damit es auch wirklich Haus(Stuhl-)kreise gibt – und keine Live-Übertragung in mehrere Räume nötig ist…

Inhaltlich soll – in Anbetracht vieler sonntäglicher Predigten aus dem Neuen Testament – das Alte Testament sein. Daniel, Thomas und Sam werden  im Rotationsprinzip an den zwei Hauskreisorten durch die Abende leiten – inhaltlich gibt es jedoch keine Unterschiede. Neben dem gemeinsamen Schriftstudium wollen wir viel gemeinsam singen und beten und auch dem persönlichen Austausch mehr Raum geben, als dies in den Bibelstunden mittwochs und sonntags möglich ist.

Los geht es am Freitag, den 1. April – und dies ist gewiss kein (April-)Scherz. Wer es doch nicht glaubt, verpasst eine ganze Menge! Da wir uns in Privatwohnungen treffen werden, sind die Adressen und Kontaktdaten nicht hier zu finden, sondern über unser Kontaktfenster auf der Homepage zu erfragen (-> Link). Gäste sind uns herzlich Willkommen und ausdrücklich erwünscht. So wollen wir auch persönlich Freunde und Bekannte in die Hauskreise einladen und ihnen den Herrn und Schöpfer dieser Welt bekannt machen.

Leave a Reply