Mission 2010/2011: Erfüllt!

„… es ist kaum zu glauben… aber ich habe es geschafft!… Drei Abschlussprüfungen, ein Tag… wow!“

Diese Nachricht ist seit dem 10. Mai, 18:26 Uhr Ortszeit, auf Pascal Grosjeans Facebook-Seite zu lesen. Neben E-Mails und Telefongesprächen oder vereinzelten Besuchen vor Ort ist das eine der zentralen Informationsquellen über das Leben der Grosjeans in den Staaten – auch für die BiGeBeler.

Was hat er geschafft, unser Pascal? Naja, wie er es ohne große Umschweife auf den Punkt bringt: Die Abschlussprüfungen. Nach weiteren Prüfungen und Hausarbeiten waren diese die letzten für dieses Semester, das zweite am Master’s Seminary in Kalifornien. Damit neigt sich auch das erste Jahr schon dem Ende zu, dass die Familie Grosjean anlässlich des Studiums von Pascal in den USA verbringt.

Für uns als Bibelgemeinde ist es eine große Freude, dass sie so tapfer durchhalten und sich in diesem ersten Jahr so mancher Herausforderung gestellt haben und durch Gottes Gnade vorankommen durften. Trotz aller herzlichen Aufnahme und Unterstützung von lieben Geschwistern in der Grace Community Church in LA, wissen wir um das Opfer, dass sie bringen – fern von der Heimat und hart am Arbeiten, um dem Herrn in Berlin besser dienen zu können.

Wir denken an unsere Grosjeans im Gebet und freuen uns über die tollen Möglichkeiten, die uns Skype, E-Mail, Facebook und co. bieten… so werden wir auch die weiteren zwei Jahre des Getrenntseins überstehen!