„Gemeinsam für Kinder“ schreibt sich nicht nur die Hilfsorganisation Unicef auf die Fahne – auch der „Kindertreff“ der BiGeBe hat dieses Anliegen, wie unschwer aus dem Namen zu erkennen sein dürfte.
Mit dem Namen sind wir auch gleich schon beim Thema: Alten Hasen dürfte das wöchentliche Nachmittagstreffen für Kinder noch als „Mutter-und-Kind-Treff“ bekannt sein. Lange Jahre pflegte die BiGeBe dieses Angebot für Mütter und ihre Kinder – von inner- und außerhalb der Gemeinde. Seit geraumer Zeit ist mit Samuel Jeanrichard aber eine Nicht-Mutter der Chef im Kindetreff. Kein Wunder, dass dieser für eine leichte Namensanpassung plädierte.
Aber nicht nur der Name ändert sich: Auch der Zeitpunkt des Treffens wird ab dieser Woche von Montag auf Donnerstag verlegt und dann – wie gewohnt – von 16 bis ca. 17 Uhr 30 in den Räumlichkeiten der Bibelgemeinde in der Wustrower Straße 52 stattfinden.
Keine Überraschung ist, dass der Kindertreff für Kinder konzipiert ist. Ihr Alter ist dabei übrigens unbegrenzt – von 0 bis 11 Jahre ist derzeit alles dabei. Allerdings wird zum Beispiel 0-jährigen wärmstens empfohlen, ihre Mutter mitzubringen. Kleiner Tipp: Auch die Mütter können sich weiterhin an der Gemeinschaft mit anderen Müttern freuen – selbst wenn der Name geändert wurde…
Behandelt wird übrigens die ganze Bibel, chronologisch von vorne bis hinten – wie sollte man von diesem wunderbaren Buch auch etwas weglassen?! Die Lektionen sind allerdings in solchen Paketen verpackt, dass sie gut verarbeitet werden können. Außerdem kann man sich auf Lieder, Spiele und vieles mehr freuen.
Wer ist „man“, wer kann kommen? Natürlich jeder, der sich selbst als Kind oder Mutter beschreiben würde. Und bestimmt macht Sam auch für ein paar andere Nicht-Mütter Ausnahmen…