Blog Detail

Ausrüstung für die Gesandten

“Gleichwie mich der Vater ausgesandt hat, sende ich euch!”
So sprach der auferstandene Christus zu Seinen Jüngern, die angsterfüllt und glaubensschwach hinter verschlossenen Türen saßen. Was ein Kontrast diese Worte Jesu zu ihrer Situation darstellten!
Aber einige Wochen später sandte der Herr ihnen den Heiligen Geist – und dann konnte sie nichts mehr halten: Auf Einschüchterungen der jüdischen Autoritäten antworteten sie nur “Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen” und verkündigten so tagein tagaus jedem, der es hören wollte – oder auch nicht -, das Evangelium!

Als die Nachfolger Christi von heute hat sich ebenso wenig daran geändert, dass der Heilige Geist in uns wohnt, wie an der Tatsache, dass Christus uns in die Welt gesandt hat, Seine Botschaft kundzutun! So wurden auch wir heute durch den Predigttext aus Johannes 20,19-29 herausgefordert, uns nicht aus Furcht vor denen, die uns möglicherweise ablehnen und verfolgen, in unseren vier Wänden zu einzuschließen…

Um als Bibelgemeinde weiter darin zu wachsen, mutige, weise und treue Zeugnisse unseres Herrn zu werden, wollen wir in den nächsten Wochen einmal mehr in unsere evangelistische Ausrüstung investieren:
Ab kommendem Sonntag, den 15. April haben wir das Vorrecht, von unserem Hirten Dieter im Rahmen eines Evangelistaionskurses in den sonntaglichen Bibelstunden in dieser so wichtigen Disziplin unterwiesen zu werden.

Unsere Geschwister in Christus bitten wir also: Betet zu dem Herrn der Ernte für unser Anliegen und die Menschen an unserem Ort. Und wenn ihr selbst hinter “verschlossenen Türen” sitzt, dann geht raus und folgt dem Auftrag Jesu! Gott segne euch!
Und

Leave a Reply