Blog Detail

Orientierungslosigkeit trifft den Masterplan

Der ein oder andere von uns erinnert sich vielleicht noch, wie er in Kindergarten und Grundschule „Mutter, Vater, Kind“ spielte. Ein beliebtes Spiel, mit dem ein Kind in jungen Jahren schon mal andere Familienrollen einnehmen konnte.

Was die Kinder wohl in ein paar Jahren miteinander spielen werden (- falls sie überhaupt noch miteinander und nicht nur mit Konsolen, PCs oder Handys spielen)?
Vielleicht: „Mutter und Kind“, „Oma, Opa, Kind“, „Vater, Vater, Kind“?
Am gestrigen Sonntag haben wir in der Predigt sogar davon gehört, dass einige am liebsten alles abschaffen würden, was irgendwie mit Familie, Ehe, Sexualität und Liebe zu tun hat. Vor allem aber „muss die Familie weg – mit all ihren Formen der Unterdrückung“…

Diese heutige Einstellung und die weitere Entwicklung unserer Gesellschaft ist bedenklich. Für einige mag es aber der völlig rationale Schluss sein, die Familie und alles was sie mit sich bringt zu verabscheuen – weil es ihm nichts als Enttäuschung gebracht hat…

Einmal mehr könnte den Männern, Frauen und Kindern unendlich geholfen werden, wenn sie aufhören würden, auf leidvolle Erfahrungen und sogenannte Experten zu hören, sondern sich dem Masterplan für die Familie zuwenden würden.
Wo dieser zu finden ist? Ganz einfach – bei dem, der auch den Menschen als Mann und Frau geschaffen hat. Er hat von Anfang an die Familie eingesetzt, Er hat ihre Grundlagen und Richtlinien bestimmt und Er gibt auch Wegweisung, wenn in der Vergangenheit bereits Dinge schief gegangen sind!

Mal ganz abgesehen davon, dass ein Leben nach dem Willen Gottes unfassbare Schätze der Ewigkeit verspricht, so können wir schon hier auf Erden erleben, dass ein Familienleben nach dem Masterplan Gottes überreichen Segen bringt.
Du und ich – wir können selbst wählen, was wir wollen: Streit, Scheidung, Entfremdung, Gewalt und Traurigkeit – oder Ordnung, Harmonie, Liebe, Versöhnung und Wachstum einer Familie nach Gottes Herzen!

Und wenn Du glaubst, dass das „schon wieder solche leeren Worthülsen und falsche Versprechungen dieser Christen“ sind, dann fordere ich Dich heraus, deine Vorurteile abzulegen und dir Gottes Masterplan zumindest erst einmal anzuhören!

Wie wir in der Bibelgemeinde hast Du nämlich ab sofort das Vorrecht, mitzuhören, wie unser Hirte Dieter uns auf Basis von Epheser 5-6 diesen Masterplan vorstellt. In elf Predigten werden wir tiefgehend studieren, was Gottes Plan für die Familie im Allgemeinen, für Ehefrauen, Ehemänner, Kinder und Eltern ist.
Sehr gerne würden wir Dich dazu sonntags um 10.30 Uhr in unserem Gottesdienst begrüßen, laden Dich aber auch zum Hören (und Sehen) der Predigten via Predigtarchiv bzw. Livestream ein! Lass es Dir nicht entgehen!

Leave a Reply