Mittlerweile sind wir längst schon wieder im Mai angekommen.
Und wie schon im letzten Jahr begann dieser Monat für uns mit dem Familienfest „Bunte Platte„, das am 1. Mai erneut mitten in Hohenschönhausen stattfand.
Dieses Mal konnten uns die laute (und gewöhnungsbedürftige) Musik ebenso wenig schocken, wie die buntgemischten Stände und einige Festbesucher, denen das „Anheitern“ mit Alkohol offensichtlich gelungen war.
Es wird den Leser kaum wundern, dass wir nicht wegen Musik, Ständen und Alkohol gekommen waren – auch strebten wir nicht danach, unsere Ideen zur Weltverbesserung kundzutun, wie das die ein oder andere dort vertretene politische Partei im Sinn zu haben schien.
Unser Anliegen stand einmal mehr in verschiedenen Handzetteln und kleinen Heften – und dieses Mal auch kompakt auf Visitenkarten: Wir hatten einige entscheidende Fragen an die Menschen: Wir wollten mit ihnen darüber reden, woher sie kommen und wer sie sind, was mit dieser Welt falsch läuft und was die Lösung dafür ist. Denn wenn das Treiben des Festes zu Ende geht, startet doch ein jeder wieder in seinen 2. Mai – und ist mit diesen zentralen Lebensfragen konfrontiert.
Vor diesem ernsten Hintergrund hatten viele BiGeBeler die „Bunte Platte“ aufgesucht – mehr als 50% der Geschwister waren dort vertreten!
Diesem Einsatz und Gottes Wirken ist es zu verdanken, dass wir nun dankbar auf eine ganze Menge Gespräche zurückblicken und weiter für die Menschen beten können, mit denen wir reden durften – so hart und getäuscht das Herz von vielen auch war.
Angesichts der Tatsache, dass wir mit dieser Quote dennoch nur einen verschwindend kleinen Teil der Festbesucher und einen um ein Vielfaches geringeren Teil unserer Umgebung erreichen konnten, wollen wir die Ermutigung dieses Ereignisses mitnehmen, um weiter in Mut, Weisheit, Klarheit und Eifer für die Verkündigung der Frohen Botschaft zu wachsen.
Ja, es wäre etwas Großes, wenn die Bayern die Champions League gewinnen, und ja, es wäre gigantisch, wenn Deutschland den EM-Titel holt. Gerade zu phänomenal, wenn der Euro gerettet werden kann und eine große Leistung, wenn die Bemühungen der Menschen die globale Erwärmung stoppen könnten.
Aber wie viel wichtiger und wunderbarer, wenn die Menschheit endlich erkennen darf, wofür sie geschaffen wurde und was sie nun tun sollte.
Das wünschen wir einem jeden von ganzem Herzen!