Blog Detail

Volleyball ist voll mein Fall!

Hohenschönhauskreise beim Volleyball

Hohenschönhauskreise beim Volleyball

Ja, es gibt sie noch – diese denkwürdigen Abende, an denen Außergewöhnliches geschieht!
Und gestern war zweifelsohne so einer: Die BiGeBe spielte Volleyball!

Nun gut, es gab sie immer wieder, diese 3, 4, 5 Leute, die sich nach gefühlter wochenlanger Planung zum Basketball- oder Fußballspielen trafen. Aber die Quote derer, die sich dagegen entschieden, überschritt doch meist die 67 %-Hürde…
Sportliche Aktivitäten beschränkten sich oft auf Spaziergänge im Feld, Spielplatzspiele mit den Kleinen und „sportliches Beobachten“ von Vettel, Nowitzki und Özil auf den Bildschirmen.

Fast schon verzweifelt wirken die Versuche der zwei Männer, die sich im letzten Jahr zum Boule trafen, oder jenem, der immer wieder Geschwister von den Vorzügen des Angelns überzeugen will…
Doch das hat nun ein Ende! Am gestrigen Freitag, 19:53 Uhr Ortszeit, befanden sich nicht weniger als 10 (!) BiGeBeler gleichzeitig auf dem Volleyballfeld, im Wartenberger Feld und lieferten sich mehr oder weinger packende Ballwechsel! :)

Nach langem Abwägen von Vorlieben und Möglichkeiten hatte man erkannt, dass Volleyball wohl einige BiGeBeler überzeugen könnte. Schnell waren zwei Pfosten unweit der Wartenberger Siedlung ausfindig gemacht und ein eigenes Netz angeschafft. Das wäre ja auch gelacht, wenn wir nach der Meisterschafft der Berlin Volleys nicht auf ihren  Spuren wandeln könnten. Ja, selbst der Regen, der letzte Woche noch die Premiere verhindert hatte, konnte der Motivation, neue, sportliche, Wege zu gehen, in dieser Woche einfach nichts mehr entgegensetzen!

Beflügelt von diesem etwas anderen Hauskreisabend in Hohenschönhausen darf man nun wohl zuversichtlich in die Zukunft schauen – dass bei all den sportlichen Großereignissen, denen wir auch vor den Bildschirmen entgegen fiebern mögen – auch der nächste praktische Einsatz nicht lange auf sich warten lässt.
Und um das – zugegebenermaßen – einseitige Bild noch etwas auszugleichen, wollen wir ja auch nicht unerwähnt lassen, dass wir neben sportbegeisterten Nachwuchskräften und einigen aktiven Vereinssportlern seit letztem Sommer sogar eine Marathonläuferin in unseren Reihen haben. Es darf also gehofft werden… ;)

Leave a Reply