Säen am See

Wer die Bibelgemeinde kennt, weiß, dass wir im Sommer in der Regel unsere Bemühungen intensivieren, um die Menschen in unserer Umgebung mit dem Kostbarsten zu erreichen, was wir haben: dem Evangelium!

Wie zum Beispiel auch im letzten Jahr, durften wir uns dabei immer wieder auch an Unterstützung aus den USA erfreuen, wo wir viele befreundete Gemeinden und Geschwister haben. Auch in diesem Jahr hätten wir das gerne gehabt, konnten es aber leider nicht realisieren.

Das sollte jedoch kein Grund dafür sein, weniger Einsatz zu bringen: So wollen wir in diesem Jahr eine Woche alleine loslegen und Menschen fischen. Passenderweise haben wir uns dazu den Malchower See ausgesucht, der zu Fuß in wenigen Minuten von der Gemeinde aus zu erreichen ist. Dort machen wir uns – um ein weiteres Bild zu bemühen – an den Nachmittagen dieser Woche daran, den Samen des Wortes Gottes auszusäen.

Über Sport, Lieder, Traktate und einfach unsere Präsenz an einem festen Ort, möchten wir Menschen auf uns und damit auf den Herrn aufmerksam machen. Wir beten dafür, dass wir durch unser Verweilen auf den Wiesen am See und unsere Aktivitäten auf Sport- und Spielplätzen Vertrauen zu unseren Mitmenschen aufbauen und ihnen auf dieser Basis die so lebensentscheidende Botschaft der Bibel weitergeben können.

Bitte betet mit uns für Frucht – zu Gottes Ehre!