Bei Freizeit freilich reichlich freie Zeit

Freitag, 17. August, 18:49 Uhr, Am Klein Köriser See 1: Mit einem leckeren Abendessen startet die Bibelgemeinde Berlin zum ersten Mal in ihrer 10-jährigen Geschichte in eine Gemeindefreizeit.

Nachdem es immer mal wieder Ideen und Wünsche nach dem Motto „wir müssten doch Mal gemeinsam auf eine Freizeit fahren“ gegeben hatte, war es in diesem Sommer konkret geworden. Auch wenn letztlich nur eine Übernachtung realisierbar war, so sollte es doch immerhin das erste Mal sein, dass wir als ganze Gemeinde zusammen unterwegs sind und dabei eine weitere Möglichkeit haben, intensive Zeit zusammen zu verbringen.

Darin bestand schließlich auch das Hauptanliegen an diesem Freitag und Samstag: Während wir sonst dem Studium und der Lehre des Wortes Gottes viel Zeit bei unseren Gemeindeveranstaltungen einräumen, so sollte diese Freizeit vor allem Raum zum Studium und Austausch der Geschwister geben.
Das Freizeitheim unserer Freunde und Geschwister von Wort des Lebens am Köriser See bot uns dazu ideale Bedingungen und der Herr schenkte in Seiner Güte das ideale Wetter dazu: Bei gemeinsamen Mahlzeiten, Spaziergängen, Bootsfahrten, Schwimmen, Fußball, Volleyball, Kegeln, Kicker-Turnier, Geländespiel uvm. konnten wir gleichermaßen Spaß und tiefere Gespräche haben. Andacht und Verslernprojekt zu Epheser 3-4 und Zeit zum Singen und Beten gaben ebenso Raum, für das Hören auf und Reden mit Gott.

Natürlich hätten wir gerne ein paar mehr Tage miteinander verbracht und so für besseres Einleben und tieferes Kennenlernen sorgen können, aber so wissen wir eben, was wir frühzeitig für das nächste Jahr planen können. Dann wollen wir natürlich auch gerne diejenigen BiGeBeler mitnehmen, die dieses Mal verhindert waren…

… die Glücklichen, die schon bei diesem Mal mit dabei sein konnten, grüßen vom Foto:

Die Freizeitgruppe am Köriser See