Blog Detail

Der Wind weht wo er will

Auch wenn die unverhoffte Wärme dieser Tage noch an den Spätsommer erinnert: Es ist Herbst – und das schon eine ganze Weile.

Und was macht man im Herbst gewöhnlich – außer Blätter zusammenfegen, Regenschirm aufspannen und Winterklamotten herauskramen?
Na klar: Drachen steigen lassen!

Grund genug für die Hauskreise in Hohenschönhausen, am gestrigen Freitag gemeinsam mit den vielen Kindern, die Gott uns schenkt, Drachen zu basteln. Alle zwei Monate treffen sich die Hohenschönhauskreise, um Gemeinschaft zu haben – dieses Mal also war ihre Kreativität gefordert:

Der einfache und trotzdem ansprechende sogenannte „Schlittendrachen“ konnte mit wenigen Handgriffen zugeschnitten, bemalt, geklebt und geknotet werden, wobei vor allem die Bemalung für seine Individualität sorgte. Neben vielen farbenfrohen Gesichtern, zeigen sich dort nun auch Motive mit Fußbällen, Zügen, Blumen, usw.

Fehlt nur noch, dass unsere Drachen den Berliner Himmel erobern. Das steht jedoch nicht mehr in unserer Hand, denn bekanntlich weht der Wind wo er will – oder vielmehr dort, wo der Gestalter, Erhalter und Verwalter von Himmel und Erde es will!

Leave a Reply