Die letzten Tage waren in der BiGeBe mal wieder von Umzügen und Abschieden geprägt:
Zum einen war da der 40-Fuß-Container, den die BiGeBe-Männer am Samstag mit dem Hab und Gut von Familie Hurja füllten. Sie hatten uns ja bereits im letzten Jahr Richtung Washington verlassen, wo sie nun Seite an Seite mit Greens in der Gemeindegründungsarbeit der Everett Bible Church dienen.
Zum anderen sind da aber auch Max, sowie Ben und Jessye vanDuine, die wir mit schwerem Herzen ins Ausland ziehen lassen müssen:
Während Ben und Jessye ebenfalls in die Vereinigten Staaten von Amerika zurückkehren, damit Ben sich dort durch ein Studium der biblischen Apologetik weiter für den Dienst zurüsten lassen kann, landet Max demnächst in Kopenhagen, um dort in der Chemie zu promovieren.
Alle drei lernten wir in den vergangenen Jahren als sehr liebe und treue Geschwister kennen, deren große Liebe zur Gemeinde und den Verlorenen uns ein Vorbild ist. Max diente zudem drei Jahre sehr zuverlässig in der Technik – und wird so eine große Lücke hinterlassen. Trotzdem freuen wir uns, dass der Herr sie weiter führt und gewiss weiter reichlich im Dienst für IHN gebrauchen wird! Außerdem durften – so, wie wir selbst Tag für Tag in der Bibelgemeinde gesegnet werden – auch VanDuines und Max in unserer Mitte viel lernen und reifen. Welch ein Geschenk doch die Gemeinde Jesu Christi für einen Christen ist!
Am vergangenen Mittwoch verlebten wir noch eine schöne Abschiedsfeier, ehe Ben und Jessyse am Sonntag das letzte Mal in der Gemeinde waren. Max wird seine Reise dann Ende November antreten. Dem Herrn und Seiner Gnade befohlen!