Nachdem Frau Schavan und Herr McAllister bereits ihre Plätze räumen mussten, könnte dies im September auch einigen weiteren Obersten unseres Landes bevorstehen.
Um einiges freiwilliger erfolgten und erfolgen dagegen die Umzüge von Didier Drogba und Joseph Ratzinger.
Aber eines haben sie alle gemeinsam – sie ziehen um.
Auch in der Bibelgemeinde geht das große Kistenpacken los: So Gott will wird am Ende dieses Jahres mehr als jeder Dritte BiGeBeler ein anderes Haus bewohnen als zu Beginn des Jahres.
Dabei könnten die Umzüge unterschiedlicher nicht sein: Mancher Umzug geht in die Nachbarwohnung, bei anderen sind es immerhin ein paar Kilometer und für einige sind es mehr als 9.000 Kilometer…
Einzelne ziehen um, Familien ziehen um, WGs werden gegründet, neue Familien werden gegründet, Häuser entstehen,… – und das, obwohl wir doch als Himmelsbürger einen anderen Umzug sehnlichst herbeisehnen, von dem unser Herr Jesus sagte: „Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“ (Johannes 14,2-3)
Während wir den Zeitpunkt dieses schönsten Umzugs jedoch nicht bestimmen können, freuen wir uns über die Möglichkeit, auch auf Erden viel Segen zu erleben: Gott ist es, der uns in Seiner Güte allen ein Dach über dem Kopf schenkt, und vielen darüber hinaus die Möglichkeit gibt, eine schöne Heimat für unsere Familie zu gestalten und Gäste zu empfangen.
Betet für unsere Knie und Rücken.
Betet für unser Zeugnis unter alten und neuen Nachbarn.
Betet für unsere Einstellung – gemäß Kolosser 3,2: „Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist;“
…und kommt uns doch gerne mal besuchen! :)