Es gibt wieder was auf die Ohren

Von verschiedenen Seiten haben wir in den letzten Wochen gehört, dass der Livestream unserer Predigt am Sonntagvormittag sehr vermisst wird… Tatsächlich verhinderten unter anderem technische Probleme eine Ausstrahlung desselben.

Wir freuen uns sehr, nun eine neue Lösung präsentieren zu können: ab dem kommenden Sonntag kann die Predigt live über einen Audiostream mitverfolgt werden. Damit muss der Zuhörer zwar einerseits auf das Bild verzichten – wird dafür aber mit besserem Klang und besserer Lautstärke sowie keinerlei Werbeunterbrechungen entschädigt! Außerdem sind wir realistisch genug, um beurteilen zu können, dass ihr auch darauf verzichten könnt, unsere Prediger zu sehen. :)

Andererseits möchten wir an dieser Stelle auch gerne noch einmal darauf hinweisen, dass eine Predigt natürlich auch durch das visuelle Erleben des Predigers an Kraft gewinnt. Noch viel wichtiger ist aber, dass die Bibel uns einen Christen zeigt, der aktiv am Gottesdienst und am Gemeindeleben teilnimmt – und keinen, der sich bloß sonntags eine Predigt auf dem heimischen Sofa anhört.

In diesem Sinne ermutigen wir euch ausdrücklich dazu, euch fest einer bibeltreuen Gemeinde anzuschließen – beachtet, dass dies Gottes Auftrag an euch ist (z.B. Hebräer 10,24-25)! Gerne könnt ihr unsere Predigten nach wie vor über das Predigtarchiv nachträglich hören.
Der Stream dient in erster Linie BiGeBelern, die durch Krankheit/Urlaub/… nicht am Gottesdienst teilnehmen können, oder auch Geschwistern in anderen Ländern, mit anderen Gottesdienstzeiten, etc. Wir danken dem Herrn, dass die Technik unserer Zeit uns eine solche Möglichkeit bietet!

Hier findet ihr den Stream. Übertragen wird immer ab ca. 11 Uhr. Lasst euch aber nicht abschrecken, wenn ihr dann noch keinen Ton hört: Möglicherweise beginnt die Predigt erst ein paar Minuten später, wenn das Vorprogramm mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Gott segne das Hören – und mache uns auch zu Tätern Seines Wortes!