120 Jahre Erfahrung

Was man wohl in 120 Jahren so alles erleben kann?
Davon kann z.B. Mose ein Lied singen.

Während Moses Gesang für uns aber zumindest zurzeit nicht vernehmbar ist, durften wir gestern gemeinsam viele fröhliche Loblieder singen. Anlässlich eines ganz besonderen Festes in der Bibelgemeinde: Bernd und Ilse-Maria entschieden sich nach mehr als 120 Jahren Lebenserfahrung, ihren Lebensweg künftig gemeinsam zu gehen!

Auch über diesen schönen Hochzeitstag hinaus freuen wir uns sehr mit unserem Bruder Bernd Grüttner, dessen Standhaftigkeit im Leiden uns in den vergangenen Jahren ein großes Zeugnis gewesen und Vorbild geworden ist, dass Gott ihn nun mit einer Frau gesegnet hat, die den Herrn ebenso liebt und fürchtet.

Eine wunderbare Grundlage für eine Ehe nach Gottes Willen also!
Dass diese dennoch viel Gebet, Hingabe und Mühe erfordert, weiß man wohl gerade dann, wenn man bereits 120 Jahre auf dieser Erde verbracht hat… und wenn man es doch mal vergisst, gibt es bestimmt, einen Bruder oder eine Schwester, der/die daran erinnert – so ist das eben, wenn man nicht nur einen Mann, sondern auch eine ganze Gemeinde heiratet. :)