Westermanns Westerfahrung

Im Rahmen der Beiträge zur Gemeindefreizeit war bereits davon zu lesen – nun wollen wir aber auch noch Mal gesondert auf unsere lieben Geschwister zu sprechen kommen:

Vor einer Woche startete der Flieger in Tegel, der Daniel und Juliane Westermann mit ihren beiden Söhnen nach Los Angeles brachte. Den bisher notwendigen Umstieg z.B. in New York kann man sich mittlerweile sparen – Berlin/L.A. verfügt nun über eine direkte Verbindung!

Eine solche direkte Verbindung wird auch ganz gewiss zwischen der Bibelgemeinde und Westermanns bestehen, wenn sie ihre Erfahrungen im Westen sammeln:
Wie zuvor schon unser Ältester Pascal Grosjean – den wir mitsamt Familie in den nächsten Tagen mit großer Vorfreude zurück erwarten –, möchte auch Daniel sich gerne am Master’s Seminary tiefer in Gottes Wort schulen lassen. Neben den biblischen Sprachen, wichtigen Werkzeugen zur Auslegung und zahlreichen Themen rund um die Heilige Schrift und das Gemeindeleben, möchte Daniel aber vor allem im Kennen, Lieben und Leben des Herrn Jesus wachsen, wie er uns in seinen Abschiedsworten noch einmal ganz deutlich machte.

Wir freuen uns für die ganze Familie, dass sie neben allem Studieren auch viele praktische Erfahrungen in einer anderen Gemeinde, einem anderen Land und einer anderen Kultur sammeln dürfen – und vertrauen darauf, dass diese ihnen und vielen anderen Menschen zum Segen sein werden!

Durch eine gute Vorbereitung und ambitionierte Ziele erwarten wir Westermanns sogar schon in gut 2 Jahren wieder zurück – und werden fleißig dafür beten…