Andres Leben

Ob es an den sommerlichen Temperaturen, den zurückgekehrten Grosjeans oder der hingegebenen Auslegung des Wortes Gottes liegt – wir wissen es nicht. Jedenfalls konnten wir – wie schon in der Vorwoche – am vergangenen Sonntag einen neuen Höchststand an Gottesdienstbesuchern verzeichnen: Rund 12 % höher als der bisherige Bestwert dieses Jahres, und sogar etwas höher als der Bestwert des Vorjahres.

…vielleicht lag das alles aber auch nur an André; dem andren André.
Nachdem dieser nämlich 28 Jahre ein Leben ohne Gott geführt hat, griff der Herr in Sein Leben ein und führte ihn zu Glauben und Buße! Der andre Glaube, die andre Lebensausrichtung, der andre Freundeskreis – das alles bezeugt den Anderen seitdem einen andren André!

Wir als Bibelgemeinde haben André nie anders kennengelernt, seit er vor einem knappen Jahr (übrigens am Tag der höchsten Gottesdienstbesucherzahl 2012!) zum ersten Mal in unsere Gemeinde kam. Umso zuverlässiger können wir aber auch seine Liebe zu und Hingabe an Gott bezeugen! Als Symbol für Andrés Andersartigkeit ließ er sich am vergangenen Sonntag auf sein Bekenntnis taufen. Sein Zeugnis zeigte uns einen Menschen, der in tiefem Kummer über seine Sünde in größerer Freude über Christi Rechtfertigung ist. Was gibt es Schöneres zu hören und sehen?!

Möge diese Erkenntnis in uns allen groß sein – und so auch in jedem Besucher groß sein oder werden, der seinen Fuß über die Schwelle der Bibelgemeinde setzt!