Blog Detail

Kapiert, identifiziert, fokussiert – zu viert

Am vergangenen Sonntag durften wir als Bibelgemeinde wieder ein Freudenfest feiern: Eine Taufe – bzw. genauer gesagt vier. Vier Mal das Evangelium kapiert, sich mit Christus identifiziert, und auf Seine Ehre fokussiert.

Jedes Mal ist es ein Wunder, wenn ein gesetzloser, selbstgerechter, und geistlich blinder Mensch den HERRN erkennt – sind wir doch alle von Geburt an Sünder. So legten auch unsere vier Täuflinge Zeugnis darüber ab, wie sie viele Jahre ihre eigenen Wege gingen. Ganz gleich ob sie Gott gar nicht kannten oder ein falsches Verständnis von Ihm hatten, ihr Leben war nicht auf die Bestimmung des Menschen ausgerichtet: Gott zu verherrlichen!

Obwohl bei fast frühlingshaften Temperaturen haben wir es für dieses Mal dennoch vorgezogen, die Täuflinge nicht im See zu sehen, sondern ins Becken zu stecken. Unsere Geschwister aus Hellersdorf haben uns dafür ihre Räumlichkeiten und ihr Taufbecken zur Verfügung gestellt, wofür wir sehr dankbar sind.

Wir freuen uns schon auf das nächste Freudenfest!