Blog Detail

Mann sein heute

Samstag, 15:30 Uhr.
Wo sind die Männer? Oder “wo kann ein Mann sein, heute?“

Fast eine rhetorische Frage, könnte man meinen: Samstags um halb vier ist Bundesliga angesagt.
Doch statt sky zu schauen, kann man auch “in den sky schauen” und hören was der Vater im Himmel zu sagen hat.
Für 10 BiGeBeler hieß das Motto am vergangenen Samstag „Mann sein heute“, als sie dem Ruf unserer Geschwister der ECG in Hellersdorf zur Männerkonferenz folgten.

Steve Sonderman von der Missionsgesellschaft “To All Nations“ führte in vier Vorträgen durch verschiedene Themen, die Männer betreffen.
Nein, nicht etwa Fußball, Autos, und Computer, sondern z.B. Gottesfurcht, Leiterschaft, und Vatersein. Angesichts der Verantwortung, die auf den Männern unserer Welt lastet, ist es so wichtig, dass sie biblische Anleitung und Korrektur erfahren, statt von den Meinungen der Zeitungen und Kollegen gelenkt zu werden. Möge dieser Tag voller kostbarer Wahrheiten und praktischer Ratschläge reichlich Frucht bringen—in ihren Herzen, Familien, Gemeinden und unserer ganzen Gesellschaft!