Ein gutes Plätzchen

Unzählige Menschen erwarteten den gestrigen Abend mit großer Vorfreude.
Auch wir.
Statt die Stiefel vor die Tür zu stellen, zogen wir sie aber an und stiefelten zur Gemeinde.

Endlich war der Tag des lange herbeigesehnten Adventskonzerts gekommen.
Neun Musiker aus Hellersdorf und Wartenberg erfreuten uns mit teils traditionellen, teils moderneren Liedern – alle im flotten Gospelstil interpretiert. Während sie schon durch die Texte unseren Blick auf unseren Retter und König lenkten, brachte Dieter das dann in einer kurzen Predigt auf den Punkt: Jesus Christus ist die Lösung für das riesige Sündenproblem der Menschheit – aber nicht als Baby, sondern als gekreuzigter und auferstandener Herr!

Schon im letzten Jahr hatte uns und einige Besucher das Adventskonzert begeistert. Vielleicht war das der Grund, weshalb man in diesem Jahr  schon darum bangen musste, noch ein Plätzchen zu finden. Hatte man aber ein solches ergattert, fand man gleich noch viele mehr: Auf den Tischen versüßten die verschiedensten Plätzchen den Abend. Wenn jemand noch nicht erstaunt war, was die Musiker aus ihren Instrumenten herausholen konnten, so war er es doch spätestens, als er sah, was so manche Bäckerin aus dem Ofen herausholen kann.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass zu diesem schönen Anlass auch viele Gäste zum ersten Mal den Weg in die Bibelgemeinde fanden. Möge ein jeder auch erkennen, dass auch die Plätze im Himmel für jeden, aber nur begrenzt verfügbar sind.