Ende gut, Anfang gut

Ein gesegnetes neues Jahr 2015!

Ja, auch ein Dinner for One hat etwas für sich, aber hoffentlich geht es Ihnen doch wie uns, denn:
Viele aus der Bibelgemeinde haben das neue Jahr genauso gut begonnen, wie sie das alte beendet haben – nämlich in Gemeinschaft lieber Geschwister!

An vier Orten kamen jeweils 10+ BiGeBeler zusammen, um diese bedeutenden Stunden gemeinsam zu erleben: Ob gediegen bei Adams oder in Grosjeans Tobewelt, bei den Jetskis oder Silwestermanns – jeder kam auf seine Kosten.
Bei gutem Essen, guten Andachten, guten Liedern, guten Gesprächen, und guten Spielen ließen wir das Jahr ausklingen.
Manch Zugezogener hat sich sicherlich gefragt, warum in Berlin um 18 Uhr schon mehr krach ist, als in Hamburg, München, Hessen, und Schwaben um Mitternacht – aber dann beginnt eben das neue Jahr in Thailand und Vietnam.
Wann 2015 in Berlin anbricht, hat sich 6 Stunden später trotzdem noch gezeigt.

Nun freuen wir uns aber alle auch auf Morgen, wenn wir uns als ganze Gemeinde bei Gemeindefrühstück und Gottesdienst wiedersehen. Was das neue Jahr auch bringt und wie lange wir es auch erleben werden, so haben wir doch eine Bestimmung und ein Ziel: Dem Herrn die Ehre zu geben. Ganz gleich in welcher Stadt, oder welchem Land – ganz gleich ob in Verfolgung, Krieg, Wirtschaftskrise, oder Wohlstand. Gott sei die Ehre!!!

König David in 1. Chronik 16,28–31:

Bringt dar dem Herrn, ihr Völkerstämme, bringt dar dem Herrn Ehre und Lob!
Bringt dar dem Herrn die Ehre seines Namens, bringt Gaben dar und kommt vor sein Angesicht! Betet den Herrn an in heiligem Schmuck!
Erbebt vor ihm, alle Welt! Der Erdkreis steht fest und wankt nicht.
Es freue sich der Himmel, und die Erde frohlocke, und unter den Heiden soll man sagen: Der Herr regiert als König!