Als am vergangenen Sonntag in der Predigt so mancher Vers von tickenden Uhren und vergehenden Tagen zitiert wurde, rutschte wohl der ein oder andere unruhig auf seinem Stuhl herum.
Als so manches Beispiel von verfolgten Christen die Not in der heutigen, bösen Welt veranschaulichte, wurden Herzen bewegt.
Als Zitate von gottesfürchtigen Menschen deren tiefes Bewusstsein von den wenigen Gelegenheiten des Lebens zeigte, wuchs auch unser inniger Wunsch, die begrenzte Zeit und Möglichkeiten unseres Lebens „auszukaufen“, wie Epheser 5,16 uns auffordert!

Diese Predigt über unsere eingeschränkten Privilegien ist Teil der neuen Serie „Weisheit praktisch“, die anhand von Epheser 5,15-17 und Jakobus 3,13-18 viele geistliche Prinzipien und deren praktische Anwendung auf unser Leben als Christ zeigt.
Es ist wunderbar zu sehen, dass Gott uns durch den Glauben und Sein Wort eine gewaltige Weisheit geschenkt hat – und uns ausgerüstet hat für ein Leben in dieser bösen Zeit. Umso dringlicher aber auch der Auftrag, diesem anvertrauten Gut würdig zu wandeln und Gottes Wort zu leben.

Hier geht es zur aktuellen Predigtserie. Gottes Segen beim Hören und Leben!

20130526-114519.jpg