Aus vier mach acht

Heute gab es neben dem Gottesdienst in unserer Gemeinde wieder etwas zu feiern, denn unsere Ältesten haben vier Diakone eingesetzt. Dabei handelt es sich natürlich nicht um unsere persönlichen Diener, wie Dieter in der heutigen Predigt betont hat, denn alle Gemeindemitglieder sollten in der Gemeinde gemäß ihrer Fähigkeiten dienen. Unsere neuen Diakone sind jedoch allesamt bewährte Männer gemäß 1Tim 3,8-13, die bereits gezeigt haben, dass sie gern dienen und die auch mit Hilfe von Zeugnissen von Ehefrauen, Arbeitgebern und durch Beobachtung geprüft wurden.

Da unsere Gemeinde in der letzten Zeit doch um einige Mitglieder gewachsen ist, können wir so auch neue Aufgaben angehen. Zum einen ist da die Flüchtlingssituation, für die ab sofort ein Diakon zuständig sein wird. Doch auch die Ältesten sollen in der Koordination ihrer Besuche entlastet werden, daher ist dafür ebenfalls ein Diakon verantwortlich.

Es ist ermutigend zu sehen, dass Gott so viele Männer zurüstet, um in Seiner Gemeinde zu dienen!